Ausschlaggebend für ein optimales Produkt ist der Herstellungsprozess. Von der Auftragsakquise bis zur endgültigen Montage auf der Baustelle fokussieren wir uns auf eine gute Schnittstellenkoordination. Diese Dynamik und Kommunikation auf Augenhöhe unterstützt den RSB zusätzlich bei der stetigen Prozessoptimierung, sodass wir mit unseren Herausforderungen wachsen können.

Unsere eigene Fertigung ist ein elementarer Bestandteil der Wertschöpfungskette beim Rheiner Stahlbau und eröffnet uns am Standort in Rheine die Möglichkeit, alle wesentlichen Fertigungsschritte im eigenen Haus abwickeln zu können und damit die Abhängigkeit von externen Firmen zu minimalisieren. Unsere Fertigungsteams in den Bereichen Einzelteilfertigung, Zusammenbau, Schweißerei, Beschichtung und Verladung werden dabei durch modernste Geräte und Prozesse unterstützt, von der Entzunderungsanlage, über die Brennschneideanlage bis hin zu modernsten Schweißanlagen. Für die Fertigteile können wir auf unsere Lagerflächen im Außen- sowie Innenbereich zurückgreifen.

Mit Qualität, Flexibilität und Effizienz stellen wir uns als Team beim RSB allen Herausforderungen.