RSB – das „B“ steht für Bewegung!
Der Rheiner Stahlbau bewegt sich weiter und die RSB-Familie wächst stetig. Genau aus diesem Grund wird mehr Raum für die schon vorhandenen sowie noch weiteren schlauen Köpfe vom RSB benötigt.
Am Freitag, den 24.06.2022 war es soweit und der RSB konnte die Neuigkeit des geplanten Neubaus und der gleichzeitigen Modernisierung des Sozialtraktes verkünden und feierlich zelebrieren.
Gemeinsam feierte das gesamte RSB-Team mit Vertretern der MBN GmbH (Mutterkonzern) und dem konzernanhängigen Planungsbüro, Rohling Planung GmbH sowie mit dem Bürgermeister aus Rheine, Herrn Dr. Peter Lüttmann, dem Geschäftsführer der Wirtschaftsvereinigung Steinfurt, Herrn Hoffschroer und dem Geschäftsführer der EWG Rheine, Herrn Ingo Niehaus den traditionellen Spatenstich.
Nachdem Christoph Merschel (Geschäftsführer RSB) begrüßende Worte an das Team und alle Gäste richtete, folgten einige Einblicke in die RSB-Geschichte und das neue Bauvorhaben durch die Ansprachen von Rolf Römer (Geschäftsführer MBN GmbH) und Martin Roling (Geschäftsführender Gesellschafter Rohling Planung GmbH).
Die Rede von Dr. Peter Lüttmann lieferte regionale Einblicke sowie Ausblicke auf die Entwicklungsmöglichkeiten vom RSB. Konkretisiert wurden die Zukunftspläne vom Rheiner Stahlbau abschließend noch einmal durch die Geschäftsführung, die daraufhin zum gemeinsamen Spatenstich überleitete.
Nach einem gemeinsamen Imbiss und kühlen Getränken neigte sich der feierliche Spatenstich gegen Mittag dem Ende zu.
Das RSB-Team ließ den Tag im Anschluss mit dem betriebsinternen Sommerfest ausklingen.
Gutes Wetter, ausgelassene Stimmung, leckeres Essen und Trinken sowie die entspannte Atmosphäre direkt am Kanal rundeten den Tag optimal ab.
Das gesamte RSB-Team freut sich auf die weiteren Meilensteine im Zusammenhang mit dem Neubau des Verwaltungsgebäudes und der Sanierungen im Bestandsgebäude.